parallax background
 
 
 

Maschinenbruchversicherung

Unabhängige Beratung und Vergleich
beim Versicherungsmakler in Düsseldorf
und Umgebung: Wuppertal, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach, Solingen,
Ratingen, Langenfeld, Hilden, Dormagen, Meerbusch, Monheim am Rhein, ...

 
Für Betriebe mit vielen Maschinen gehört die Maschinenbruchversicherung zu den definitiv empfohlenen Versicherungen.

Christian Schonauer

 
 

Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen

  • Allgefahren-Deckung: Versicherungsschutz gegen nahezu alle unvorhersehbaren Gefahren
  • Maschinen bis zu einem Alter von 10 Jahren
  • Einschluss einer Leasing-/Finanzierungs-Differenzdeckung (GAP-Deckung) möglich
 
 

Allgemeine Informationen zur
Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen


Für Unternehmen, die stationäre Maschinen einsetzen ist eine Maschinenversicherung unabdingbar. Fällt in einem produzierenden und weiterverarbeitenden Gewerbe eine Maschine aus (z.B. eine Werkzeug-, Druck- oder Schneidemaschine), kann das weitreichende Folgen haben. Eine Maschinenversicherung übernimmt im Schadenfall die notwenigen Reparaturkosten und in bestimmten Fällen bei einem Totalschaden auch den Neuwert.
 

Schadensbeispiel für eine
Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen


  • Ein Mitarbeiter spannt ein Werkstück in ein CNC-Bearbeitungszentrum ein. Vor dem Start der Maschine wählt er jedoch das falsche Bearbeitungsprogramm aus. Hierdurch fährt der Fräskopf direkt in die Spannplatte ein und reißt hierdurch ab. Zusätzlich wird die Abdeckung der Maschine beschädigt. Die Versicherung begleicht den Schaden in Höhe von 50.000 Euro. 5.000 Euro entfallen alleine auf die De- und Remontage der Maschine
 
 
 

Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen

  • Teil-, Kasko- oder Vollschutz möglich
  • Vollschutz= Allgefahren-Deckung: Versicherungsschutz gegen nahezu alle unvorhersehbaren Gefahren
  • Versicherungsschutz während des Einsatzes auf der Baustelle, bei Landtransporten, Verladevorgängen oder in den Betriebsstätten
 
 

Allgemeine Informationen zur
Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen


Baumaschinen sind auf der Baustelle den unterschiedlichsten Gefahren ausgesetzt. Damit keine finanziellen Engpässe durch teure Reparaturen oder Neuanschaffungen entstehen, ist eine Maschinenversicherung unerlässlich.
 

Schadensbeispiele für eine
Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen


  • Über Nacht wird im Innenraum eines auf der Baustelle abgestellten Baggers durch unbekannte Täter ein Feuer gelegt. Der Bagger brennt komplett aus. Die Versicherung entschädigt den Zeitwert von 50.000 Euro.
 
Versicherungen für Unternehmen / Gewerbe

Weitere Versicherungen für Ihr Unternehmen / Gewerbe

 
 

Interessiert?

Kontaktieren Sie uns für eine unabhängige und unverbindliche Beratung.

Wir vergleichen für Sie individuell.

 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Ricarda Cramer
Ricarda Cramer
06/01/2022
Verifizierte
Tolle Beratung, vielen Dank! Bei mir wurden alle Versicherungen optimiert, dabei habe ich bessere Leistungen erhalten und sogar Geld gespart. Das Thema Nachhaltigkeit konnte in der Altersvorsorge und beim Sparen umgesetzt werden. Das war mir persönlich total wichtig. Eine unabhängige komplette Beratung hier ist definitiv sehr wertvoll und kann ich daher nur jedem empfehlen!
Chaimae Laoukili
Chaimae Laoukili
20/12/2021
Verifizierte
Sehr gute, kundenorientierte und kompetente Beratung! Man fühlt sich in sicheren Händen und sehr professionell Aufgestellt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Yannik Müller
Yannik Müller
29/10/2021
Verifizierte
Toller Service !
Martina Sobczak
Martina Sobczak
23/10/2021
Verifizierte
Trotz großem Zeitdruck wurde ich ausgiebig, kompetent und umfassend beraten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
luis_kh96
luis_kh96
21/10/2021
Verifizierte
Guter Kundenservice und ich bin unfassbar zufrieden, sie sind wirklich sehr freundlich ☺️ Da gebe ich auch sehr gerne eine Bewertung ab, und würde es auch nochmal tun !
christiane bunsch
christiane bunsch
15/07/2021
Verifizierte
Empfehlung! Professionelle und kompetente Beratung, schnell und unkompliziert. Kundenorientierte Lösung, wertschätzende Kommunikation und Unterstützung in meinen Angelegenheiten. 5 Sterne!
Marvin Bunsch
Marvin Bunsch
13/07/2021
Verifizierte
Sehr netter Kontakt und eine umfangreiche und persönliche Beratung! Ich habe volles Vertrauen, dass hier im Sinne des Kunden gearbeitet wird. Wirklich empfehlenswert.
Alexandra Cyrys
Alexandra Cyrys
01/07/2021
Verifizierte
Friedel Weinberger
Friedel Weinberger
24/06/2021
Verifizierte
Vielen lieben Dank für die offene und ehrliche Beratung. Es wurde uneingeschränkt auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Ich werde sie weiterempfehlen!
Pete Crambert
Pete Crambert
19/06/2021
Verifizierte
Sachverstand, verständliche Argumentation in den Empfehlungen, ein Dienstleister, der seine Aufgabe ernst nimmt.
 

Wir sind in Düsseldorf und Umgebung für Sie da:
Düsseldorf, Wuppertal, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach, Solingen, Ratingen,
Langenfeld, Hilden, Dormagen, Meerbusch, Monheim am Rhein, Kaarst, u.v.m.